Kopfgrafik

Hauptnavigation

Servicemenü mit Metanavigation und Suche

Ergänzende Unternavigation

Hauptinhalt

13.09.2015 11:24

Ein Jahr als Freiwilliger bei SEARA

Bewirb dich jetzt für den Sozialen Dienst für gesellschaftliches Engagement und kulturelles Lernen in Brasilien!

Mit und bei uns kannst du dich ein Jahr lang engagieren und mithelfen in der Kindertages- und Familienbildungsstätte für sozial benachteiligte Familien am Amazonas in Brasilien. Du lernst neue Menschen, ein fremdes Land, eine andere Kultur und Gesellschaft kennen, machst viele interessante Erfahrungen, bringst deine eigenen Fähigkeiten ein und erlernst eine neue Sprache. Du leistest einen Beitrag zur Verständigung zwischen Menschen, Gruppen und Völkern.

"...und wenn dann eins der Kinder mit einem strahlenden Lachen, wie ich es noch nie in meinem Leben gesehen habe, auf mich zu gerannt kommt und verlangt, auf den Arm genommen zu werden, dann denke ich, dass es keine schönere und direktere Anerkennung gibt."

Jens Strothmann, ehemaliger Freiwilliger bei SEARA

 

Mehr Infos findest du unter Mithelfen/Freiwillige.


Marginalspalte mit Teasern

Zu den News

Bild: Zu den News
Aktuelles