Kopfgrafik

Hauptnavigation

Servicemenü mit Metanavigation und Suche

Ergänzende Unternavigation

Hauptinhalt

Voraussetzungen

Du bist zwischen 18 und 27 Jahren alt, hast eine abgeschlossene Schulbildung (Abitur) oder Ausbildung oder hast ein Bachelor- oder Masterstudium absolviert.

 

Du bist körperlich und psychisch fit und belastbar und bereit, dich auf die klimatischen, kulturellen, kirchlichen, politischen und wirtschaftlichen Bedingungen am brasilianischen Amazonas einzulassen und einzuarbeiten.

 

Du hast Freude am Umgang mit Menschen, besonders mit Kindern und Jugendlichen, bist teamfähig und bereit eine neue Sprache zu lernen. (Keine Angst - bisher hat noch keine/r die Sprache zu Beginn perfekt beherrscht, das eigentliche Lernen erfolgt im Land im Umgang mit den Menschen dort.)

 

Du bist bereit, dich schon während deiner Vorbereitung auf den Freiwilligendienst zu engagieren und für DEIN Projekt zu werben.

Marginalspalte mit Teasern

Zu den News

Bild: Zu den News
Aktuelles