Kopfgrafik

Hauptnavigation

Servicemenü mit Metanavigation und Suche

Ergänzende Unternavigation

Hauptinhalt

Bewerberseminar

Zeitnah nach Bewerbungsschluss laden wir dich zu einem Bewerberseminar zum persönlichen Kennenlernen ein. Während dieses Wochenendes von Freitagabend bis Sonntagmittag stellen wir euch SEARA ausführlich vor. Auch ehemalige Freiwillige werden mit dabei sein und von ihren Erfahrungen berichten. Für das Seminar entstehen dir Kosten in Höhe von etwa 60 Euro plus Fahrt. Als sehr kleiner Verein sind wir leider nicht in der Lage, diese Kosten selbst zu tragen.

Auch der Spaß kommt nicht zu kurz

Gemeinsam begeben wir uns in Situationen, die viel mit der Arbeit und Lebenssituation von Freiwilligen in Brasilien zu tun haben. Dabei lernen wir uns gegenseitig kennen, tauschen uns über diese Themen aus, und auch der Spaß kommt nicht zu kurz. Darüber hinaus finden intensive Einzelgespräche statt. Ziel des Seminars ist es, dass wir dich und du dich selbst besser kennenlernst. Auch du sollst darüber nachdenken können, ob SEARA das richtige Projekt für deinen Einsatz ist, denn schließlich soll es eine gute und fruchtbare Zeit für beide Seiten werden. Bisher haben diese Seminare allen viel Spaß gemacht, und es herrschte immer eine entspannte Atmosphäre.

Marginalspalte mit Teasern

Zu den News

Bild: Zu den News
Aktuelles