Kopfgrafik

Hauptnavigation

Servicemen? mit Metanavigation und Suche

Erg?nzende Unternavigation

Hauptinhalt

Du möchtest...



... wissen, wie die Menschen in Afrika per Hand Hirse mahlen?

... verstehen, warum der 10-jährige Achmet aus Indien in einem Steinbruch arbeiten muss statt in die Schule zu gehen?

... die schönsten Spiele aus anderen Ländern spielen?

 

Und du möchtest...



... nicht nur darüber vieles erfahren, sondern auch selbst etwas tun, damit Kinder in anderen Ländern besser leben können?

... gemeinsam mit deinen Freunden einen Ausflug ins Schwimmbad, auf die Eisbahn oder ähnliches machen?

Dann bist du bei uns, den Kids for Kids' Life, genau richtig!

Kids for Kids' Life



Bei SEARA gibt es vier Eine-Welt-Gruppen im Alter zwischen 6 und 18 Jahren.

Wir treffen uns einmal wöchentlich in unserem Gruppenraum der Gemeinde Hl.-Kreuz (Weichselstraße 60 in Mainzh).

Bei diesen Gruppenstunden kannst Du Geschichten von Kindern aus aller Welt hören, Filme über das Leben in Entwicklungsländern sehen, fremdes Essen kochen und natürlich an unserem Freizeitprogramm teilnehmen.

Außerdem kannst Du mit dabei sein, wenn Kinder hier bei uns in Deutschland auf die Straßen gehen, um über die Armut in vielen anderen Ländern zu informieren, oder auch selbst einen Tag als Straßenkind arbeiten und dabei Geld für Kinder in Not sammeln!

Deutscher Kinderpreis



Mit unseren Aktionen haben wir uns für den Deutschen Kinderpreis beworben und dafür einen kurzen Film über uns gedreht. Wenn du also mehr über uns wissen willst: Film ab!

Marginalspalte mit Teasern

Zu den News

Bild: Zu den News
Aktuelles