Kopfgrafik

Hauptnavigation

Servicemen? mit Metanavigation und Suche

Erg?nzende Unternavigation

Hauptinhalt

Padaria - Bäckerei



Im Jahr 2012 ist ein lang gehegter Traum von SEARA in Erfüllung gegangen: Mit Unterstützung durch das hessische Innenministerium sowie die Sternsingeraktion des päpstlichen Kindermissionswerkes aus Deutschland konnte ein altes Gebäude in unmittelbarer Nähe zum SEARA-Familienzentrum gekauft und renoviert werden. Die Antragstellung auf Fördermittel von brasilianischer Seite war ebenfalls erfolgreich, so dass eine professionelle Einrichtung für eine kleine Bäckerei gekauft werden konnte. Ein Bäcker aus Santarém erklärte sich ehrenamtlich bereit, SEARA-Mitarbeiter im Bäckereiwesen auszubilden und anzuleiten. Damit konnten im März 2012 die ersten Brote und Backwaren in Eigenproduktion hergestellt werden.

Mit ihren vollwertigen Rezepturen ergänzen sie das Nahrungsmittelangebot im SEARA-Zentrum und werden mit zunehmendem Erfolg auch an die Bevölkerung Santaréms verkauft. So entstanden zwei neue Arbeitsplätze und der Gewinn leistet einen - wenn auch noch sehr kleinen - Beitrag zum Unterhalt des SEARA-Zentrums.

Marginalspalte mit Teasern

Zu den News

Bild: Zu den News
Aktuelles