Kopfgrafik

Hauptnavigation

Servicemenü mit Metanavigation und Suche

Ergänzende Unternavigation

Hauptinhalt

Gemeinsam hinterlassen wir Spuren

Fulda, Rhein und Amazonas: Das sind drei Flüsse, zwei Länder, aber EINE Welt! Deshalb ziehen wir beim Drei-Flüsse-Lauf am 19. September nicht für, sondern zusammen mit den Kindern in Brasilien die Laufschuhe an, um gemeinsam Spuren zu hinterlassen - für eine bessere Zukunft der Kinder dieser Welt!

Ihr wollt mitlaufen?  So funktioniert's!

Egal ob in Fulda, Mainz oder Santarém: Jeder läuft, so lange er kann, immer am Fluss entlang. Ihr gebt euer Bestes - und eure Familien, Freunde oder Geschäftsleute spenden dafür! Für jeden gelaufenen Kilometer geben eure Sponsoren einen Euro für die Arbeit von SEARA.

Natürlich helfen wir euch dabei, im Vorfeld möglichst viele solcher Unterstützer zu finden. Am besten, ihr bringt sie dann gleich mit zum Lauf! Denn außer vielen engagierten Läufern gibt es beim Drei-Flüsse-Laufe noch andere spannende Sachen zu erleben: einen Wettbewerb mit tollen Preisen,  Überraschungsgäste auf der Bühne und jede Menge Infos und Musik. Und natürlich sorgen wir mit Essen und Getränken auch für euer leibliches Wohl.

Und wann geht's los?

Der Drei-Flüsse-Lauf findet am 19. 9. 2009 statt, einen Tag vor dem Weltkindertag. Denn die Kinder sind es, die auch bei unseren Aktionen in Fulda, Mainz und Santarém im Mittelpunkt stehen - mit ihren Rechten, Bedürfnissen, Talenten und Nöten. Gelaufen wird an allen Orten gleichzeitig.

Macht mit und helft uns zu helfen! Denn: Jeder Kilometer hilft!

Schon mit 2,50 Euro ermöglicht ihr mit eure Sponsoren-Spenden einem unter- oder mangelernährten Kind vier vollwertige Mahlzeiten am Tag - und damit die Chance auf eine gesunde geistige und körperliche Entwicklung. 

Mit nur 4 Euro kann SEARA ein Kind in Brasilien einen Monat lang gesundheitlich und medizinisch versorgen.

Für 10 Euro erhält ein Kind einen Monat lang Schulmaterial, Spielsachen und Kleidung von SEARA.

15 Euro ermöglichen einer jungen Mutter aus besonders schwierigen Verhältnissen, an einem Nähkurs im SEARA Berufsbildungszentrum teilzunehmen ? und damit die Chance, ein geregeltes Einkommen zu erwirtschaften. 

Jetzt anmelden und Spuren hinterlassen!

Ihr wollt gemeinsam mit uns beim Drei-Flüsse-Lauf Spuren hinterlassen? Dann meldet euch auf unserer Website oder bei Anja von SEARA an!

SEARA e.V. "Zukunft für Kinder"
Anja Fassbinder
Annabergstr. 43
55131 Mainz

Tel: 06131 / 622695
E-Mail: Anja.Fassbinder@seara.de

In den nächsten Wochen erfahrt ihr von uns dann Näheres über den Lauf. Wir freuen uns auf euch!

Marginalspalte mit Teasern

Zu den News

Bild: Zu den News
Aktuelles